über uns


Die Musikbranche befindet sich in einer Veränderung wie sie nur wenige Branchen erleben. Gerade heute benötigen Künstler und Labels Partner, die neue Wege gehen und die über vielfältige Erfahrungen verfügen.

Stefan Bürger startete seine Karriere im Jahr 1988 als Disponent und Verkäufer in einem unabhängigen Schallplattengeschäft. Danach war er u.a. für edel:Kultur, Jumbo und Indigo als Label-, Vertriebs- und Produktmanager tätig. Er betreute Veröffentlichungen von Frida (ABBA), Helen Schneider, Sparks, Manu Dibango, Moya Brennan (Clannad), Holly Cole u.a. Seit 1998 betreut Stefan Bürger ebenfalls Hörbuchproduktionen. Zu den betreuten Produkten zählen u.a. Werke von  Hildegard Knef, Herbie Brennan, Cornelia Funke, Simon Beckett und Ben Becker.

 

Mit WILD HEART MANAGEMENT bietet die Agentur mit Sitz in Hamburg Künstlern eine breite Plattform an professioneller Unterstützung. Neben dem klassischen Produkt- und Labelmanagement für ausländische und unabhängige Künstler  ist die Agentur im Konzertbooking, in der Auswertung von Masterrechten und in der Medienbetreuung aktiv. Zusätzlich bietet eine umfassende Beratung bei der Imagefindung und der Ausrichtung des Künstlerrepertoires musikalischen Newcomern die richtigen Grundlagen beim Start der Karriere.